KLuW e. V. - Münsterstr. 114 - 44145 Dortmund

Heidemarie Waldstädt

Biographie:

1951 geboren
Meine Lebensbiografie ist sehr lebendig und vielseitig.
Volksschulabschluss
Lehre als Köchin
Wirtschaftsleiterin
drei Jahre in Südengland gelebt / Englisch gelernt und gearbeitet. Serviererin, Köchin, Putzfrau, Fabriken
zweiter Bildungsweg / Westfalenkolleg / Abitur / Studium
Religionswissenschaft / Hauswirtschaft / Diplompädagogin / Sprachtherapeutin
10 Jahre in eigener Praxis als Sprachtherapeutin gearbeitet und Stadtteilarbeit in den Schulen und Kindergärten.
1976 wurde meine Tochter geboren / Neuer Lebensabschnitt / Generationsauftrag / In unserer individuellen Unterschiedlichkeit wirken wir gemeinsam und unsere unterschiedlichen Erfahrungen lassen Neues entstehen.

Ich bin neugierig und mich interessieren Menschen, die sinnstiftend leben, sich Fragen stellen und nach Antworten suchen. Ich bin welterfahren, in jungen Jahren viel gereist: Türkei, Griechenland, Ägypten, Thailand, Indien, Philippinen, Japan, Weißrussland.

Unterschiedliche Kulturen, andere Denkmuster und Wertsysteme. Diese Erfahrungen haben mich geprägt. Sich öffnen und das Andersartige zu begreifen und sich einzulassen. Ich habe mit den Menschen gelebt und gearbeitet und bin durch diese Erfahrung gereift, habe viel Elend gesehen. Ich habe viel Menschlichkeit erfahren und kann bis heute einfacher Krisen bewältigen und entscheiden, was wahrhaftig ist und was Lebenssinn ausmacht.

Das was ich tue, mache ich mit all meinen Sinnen, ich strenge mich gerne an, bin gut strukturiert, gestalte mein Leben phantasievoll, bin kreativ, unerschrocken und lasse mich nicht entmutigen. In meinem Lebensalltag bin ich gut in Bewegung. Freue mich, wenn das, was ich tue, Wirkung auf andere hat.

Heidemarie Waldstädt