KLuW e. V. - Münsterstr. 114 - 44145 Dortmund

letzte Aktualisierung: 9. September 2017
Aktuelles / Text des Monats / Text des Monats - Chronik /
Flyer: Peerberatung

 
 
 
Aktuelles
Wir über uns
Text des Monats
Förderpreis 2012
Wochenplan
Veranstaltungen
Flyer
Projekte
Kooperationen
Inforello
Mitglieder
Andreas
Guido
Heidi
Jonas
Nicola
Regine
Sonja
Steffen
Sylvia
Tobias
Der Verein
Publikationen
Links
Impressum
Tobias Jeckenburger

Tobias Jeckenburger  
Seit vielen Jahren bin ich als Künstler tätig, und habe schon viele verschiedene Ausdrucksmittel ausprobiert. Ich habe viele Öl-, Aquarell-, und Acrylbilder gemalt sowie Computerbilder und Glückszwerge hergestellt. Als Künstlername habe ich mir Tobias Jeckenburger ausgedacht, mit den selben Initialen wie Thomas Jagenburg. Seit 2006 mache ich mit z. Zt. 5 anderen Künstlern unsere Online-Ausstellung.

Seit 2007 bin ich Mitglied im Verein. Als Künstler finde ich hier ein Aufgabenfeld, das interessante Arbeit, gutes Miteinander und vielfältige Kontakte mit sich bringt. Die Mitarbeit an unserer Vereinszeitung Avocado, an dieser Webseite, an unserem Kochbuch und viele kleinen Drucksachen macht mir von der Art der Arbeit her schon Freude, im Miteinander dann noch mehr. Außerdem kann ich dabei nach außen tragen, was mir auf der Seele brennt. Das ist sehr viel mehr, als wenn ich Layoutarbeit z. B. für die Speisekarte der Pommesbude von nebenan machen würde. Das wäre auch nette Arbeit, aber als Künstler habe ich höhere Ansprüche. Ich will genau das erarbeiten und bewirken, von dem ich will, dass es passiert.

Das Miteinander hier tut mir gut, gemeinsam kochen und essen, Philosophische Runde und Malgruppe, gemeinsam Tabak anbauen, gemeinsame Arbeit am Computer und Kräutersammeln machen einen sehr abwechslungsreichen Alltag.

Tobias Jeckenburger
nach oben