KLuW e. V. - Münsterstr. 114 - 44145 Dortmund

letzte Aktualisierung: 1. November 2017
Aktuelles

 
 
 
Aktuelles
Wir über uns
Text des Monats
Förderpreis 2012
Wochenplan
Veranstaltungen
Abschiedsausstellung
Kulturfrühstück
Exkursion Do-Hombruch
Märchenabend
Flyer
Projekte
Kooperationen
Inforello
Mitglieder
Der Verein
Publikationen
Links
Impressum
Veranstaltung: Kulturfrühstück


 
Seit sieben Jahren treffen wir uns einmal im Monat jeden Samstag von 11:00 - 14:00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück.

Wir verwöhnen unseren Gaumen, und unsere Sinne werden aktiviert. Das Auge isst mit, Qualität steht für uns im Vordergrund, Lust auf mehr, aber die unterschiedliche Vielfalt setzt sich selbst Grenzen.

Frisch zubereitet, Rohkost, frisch gepresster Saft, Leckeres aus dem Ofen, selbstgebackene Brötchen, Brot. Joghurt aus unserer eigenen Kochkiste, Dipps, eigene Kräuter, selbstgebackener Kuchen, selbstgemachte Marmeladen.
 

 
Ein spanisches Sprichwort besagt: "Wenn der Magen voll ist, erfreut sich das Herz", aber geistige Nahrung wieder aufnehmen beflügelt unsere Seele.

Gemeinsam neue Energien auftanken, sich gegenseitig inspirieren, miteinander verweilen, Fragen stellen und beantworten. Bach, Mozart und Stockhausen untermauern unsere Gespräche.

Die Ukulele wird herausgeholt und es wird darauf los geklimmpert und dazu wird getextet und gesungen. Eigene verfasste Texte werden uns vorgestellt. Wir sind im Genuss, wir reden über das, was uns berührt.

Kommentare
nach oben